1

+++ INLINESKATERHOCKEY AUSTRIA +++


Partner der Österreichischen Nationalmanschaften

Herren und Junioren 2012

xxx

 


 

Internationales Damenfreundschaftsspiel in Stegersbach

 

Am Samstag dem 23. November 2013 war die Inlineskaterhockeyhalle in Stegersbach die Arena des ersten offiziellen Auftritts des in Gründung befindlichen Damenteams Flying Igels Ladies aus Wien. Der Gegner und zukünftige Ligakonkurrent Horobec Fcele aus Slowenien konnte am Ende in einem spannenden Spiel mit 5 : 4 bezwungen werden.

Die Damen reisten mit drei kompletten Linien an diesem verregneten und kalten Herbsttag in das Südburgenland um im Rahmen ihrer Wettkampfvorbereitung für die Saison 2014 eine Standortbestimmung und Talentprobe abzugeben, welche sie auch über weite Strecken dieses Spiels bravurös zeigten. Das absolvierte Testspiel war einer dieser wichtigen Bausteine für ihre spielerische Weiterentwicklung und die gewonnen Erkenntnisse werden dazu beitragen den Trainingsalltag noch tiefer zu fokusieren.
Dieses Team ist definitv ein Versprechen für die Zukunft da das vorhandene Leistungspotential gerade mal im Ansatz geöffnet ist.

Die Flying Igels bedanken sich bei ihren slowenischen Testspielgegnerinnen für eine durchwegs fair geführte Begegnung und der Möglichkeit erste "Bundesligaluft" zu schnuppern.

 

 


 

Learn to Play Turnier in Stegersbach

Am 24.10. beendeten die Allerjüngsten als Letzte ihre Saison beim dritten LTP-Turnier 2015. Nach Altenberg und Wiener Neustadt waren die Kinder diesmal im wetterfesten Tigerscage in Stegersbach zu Gast.

 

Die U10-Spieler und Spielerinnen der verschiedenen Vereine wurden durchgemischt und traten in zusammengewürfelten Teams gegeneinander an. So haben schon die ganz Jungen die Möglichkeit neue Freunde kennenzulernen und werden in einem wenig kompetitiven Rahmen auf die U13-Liga vorbereitet. Wie für diese Veranstaltungen üblich, war der ganze Tag geprägt von guter Stimmung bei SpielerInnen, Trainern und Publikum. Einige Kinder wuchsen sportlich weit über sich hinaus, was die Trainer natürlich besonders freute.

"Zu sehen wie viel in diesem Bereich passiert und mit wie viel Freude und Begeisterung die Kinder beim Inline-Skater-Hockey dabei sind, stimmt mich sehr zuversichtlich für die kommenden Jahre", zieht Jugendbeuaftragter Felix Dellinger die Bilanz 2015 nach drei LTP-Turnieren mit mehr als 50 Kindern von sieben verschiedenen Vereinen.

 



 

ISHA Winterliga 2015

 

Während die Eishockeysaison bereits bereits in vollem Gange ist, ist es für einige Skaterhockey Spieler wieder an der Zeit die Kugellager zu schmieren. Bereits 10 Mannschaften starten heuer in die zweite Saison der Winterliga die rein Indoor, in Wien, Neusiedl und Stegersbach gespielt wird. Die ersten Spieltage finden bereits am 3. Adventwochenende statt.

 


Samstag, 13. Dezember. 2014
Sport&Fun 12:00 Uhr Torpedo - Scorpions
12:55 Uhr Tigers 1 - Red Dragons 1
14:10 Uhr Scorpions - Tigers 1
15:05 Uhr Red Dragons 1 - Torpedo

Sonntag, 14. Dezember. 2014
Sport&Fun 12:05 Uhr HCD Wien - Tigers 2
13:00 Uhr 95ers - Red Dragons 2
14:10 Uhr Tigers 2 - 95ers
15:05 Uhr Red Dragons 2 - HCD Wien

 

 


 

Nations Cup: Österreich misst sich in Kiew mit Teams aus vier Nationen

Nations Cup: Österreich misst sich in Kiew mit Teams aus vier NationenÖsterreichs Nationalteam im Inline-Skaterhockey tritt am Wochenende beim Nations Cup in Kiew an. Die ISHA-Auswahl will beim „EM-Ersatzturnier“ für Furore sorgen.

Fünf Skaterhockey-Mannschaften aus ebenso vielen Nationen kreuzen am Wochenende in der ukrainischen Hauptstadt die Schläger. Eine der Teilnehmer ist auch die österreichische Nationalmannschaft. Headcoach Maciej Postek hat eine Vielzahl an Debütanten in den Kader berufen. Österreich trifft in Kiew auf die Nationalmannschaften der Ukraine und Indien, sowie Auswahl-Teams aus Gentofte (Dänemark) und Berlin.

Der Spielmodus ist einfach erklärt: Nach der Gruppenphase spielen die beiden erstplatzierten Teams um den Turniersieg, die Teams auf den Rängen drei und vier machen sich die Bronze-Medaille streitig. Alle Spiele werden mit 3 x 15 Minuten Spielzeit ausgetragen.

Das gesamte Turnier wird vom internationalen Verband IISHF per Livestream übertragen. Wir werden die entsprechenden Links zeitnah auf unseren ISHA-Kanälen (Homepage, Facebook, Instagram) online stellen.

Alle wichtigen Infos (Liveticker, Spielplan, Livestream) findet ihr auch auf der Homepage des Veranstalters.

Nachtrag: Indien musste seine Teilnahme kurzfristig absagen. Dementsprechend wurde der Modus geändert und nach der Vorrunde wird ein Halbfinale 1. vs 4. und 2. vs. 3. gespielt.

Nations Cup vom 5. bis 7 November 2021 in Kiew/Ukraine
Spiele der österreichischen Nationalmannschaft:
Freitag, 5. November:
17:30 Uhr: Ukraine - Österreich

Samstag, 6. November:
10:40 Uhr: Österreich – Berlin Selects
15:10 Uhr: Österreich – Gentofte Selects

Sonntag, 7. November
09:00 Uhr - Halbfinale 1: Gruppenerster vs. Gruppenvierter
10:40 Uhr - Halbfinale 2: Gruppenzweite vs. Gruppendritte
13:30 Uhr - Spiel um Bronze
15:45 Uhr: Finale

Kader Österreichs für den Nations Cup in Berlin:

Torhüter:
1 Timo Waldherr (HC Mad Dogs Wiener Neustadt)
30 Nico Herzl (Zeltweg Murtal Lions)

Feldspieler:
21 Victor Kargl ‘A’ (Irish Moose Linz)
19 Alexander Berger (HC Mad Dogs Wiener Neustadt)
17 Patrick Schneider (HC Mad Dogs Wiener Neustadt)
24 Tobias Schönauer (HC Mad Dogs Wiener Neustadt)
14 Ian Motil (Dark Vipers Salzburg)
23 Nicolai Obojes (Dark Vipers Salzburg)
4 Andreas Forcher (Zeltweg Murtal Lions)
8 Marco Herzl (Zeltweg Murtal Lions)
22 Christoph Scherngell (Zeltweg Murtal Lions)
10 Mario Sulzer (Zeltweg Murtal Lions)
18 Dominik Lindner ‘C’ (Tigers Stegersbach)
20 Felix Schmidt (Tigers Stegersbach)

Staff:
Maciej Postek, Headcoach
Patrick Privoznik, Assistant Coach
Robert Dorazil, Physiotherapeut

Archivbild: Mauricette Schnider / Phot'Inline

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL