1

Damen Bundesliga: Tigers Stegersbach überraschen am ersten Spieltag, Erfolgreicher Start für Mad Dogs

Damen Bundesliga: Tigers Stegersbach überraschen am ersten Spieltag, erfolgreicher Start für Wiener Neustadt(03.05.2021) Am Sonntag ging in Stegersbach der erste Spieltag der Damen-Bundesliga über die Bühne. Die Gastgeberinnen gingen als Tabellenführer hervor, während sich die Damen-Mannschaft der Mad Dogs Wiener Neustadt in ihrem Debüt über den ersten Sieg freuen konnte.

Bereits im ersten Spiel des Tages kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem amtierenden Vize-Meister und Meister. Die Tigers Stegersbach empfingen die Serienmeister Union Red Dragons Altenberg, welche die letzten neun Meisterschaften für sich entscheiden konnten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Knapp drei Minuten vor Ende des Spiels nutzte Bianca Tendl einen Stellungsfehler der Altenberger Verteidigung eiskalt aus und netzte mit einem tollem Move zum 2:1-Game Winner ein.

Im Anschluss kam es zum ersten Spiel der neugegründeten Damen-Mannschaft der Mad Dogs Wiener Neustadt. Die Niederösterreicherinnen brauchten nicht lange um Fuß zu fassen und bezwangen die United Pink Wings Wien mit 6:2. Gegen den Titelverteidiger, die Union Red Dragons Altenberg, mussten sich die Mad Dogs hingegen mit 2:5 geschlagen geben.

Damen Bundesliga: Tigers Stegersbach überraschen am ersten Spieltag, erfolgreicher Start für Wiener Neustadt

Die Tigers Stegersbach ließen sich nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen und gewannen ihr Spiel gegen die United Pink Wings Wien mit 5:1. Weiter geht es für die vier Mannschaften der Damen-Bundesliga bereits am Sonntag, 9. Mai in der Wiener Hopsagasse.

ISHA Damen Bundesliga 2021, Ergebnisse vom 1. Spieltag am 2. Mai in Stegersbach (RELIVE HIER)
Tigers Stegersbach - Union Red Dragons Altenberg 2:1
HC Mad Dogs Wiener Neustadt - United Pink Wings Wien 6:2
Union Red Dragons Altenberg - HC Mad Dogs Wiener Neustadt 5:2
Tigers Stegersbach - United Pink Wings Wien 5:1

Aktuelle Tabelle der Damen-Bundesliga (Spiele/Punkte):
1. Tigers Stegersbach 2/4
2. Union Red Dragons Altenberg 2/2
3. HC Mad Dogs Wiener Neustadt 2/2
4. United Pink Wings Wien 2/0

Foto: Simone Ostadal