1

Vienna 95ers II stürzen den Tabellenführer

ISHA, Andreas Berger, Vienna 95ers vs Mad Dogs Wiener NerustadtIm Zuge des WAT-Sportfests in der Wiener Hopsagasse kam es in der zweiten Bundesliga zum Duell der Vienna 95ers II gegen den aktuellen Tabellenführer, den Mad Dogs aus Wiener Neustadt.

Die Mad Dogs wurden ihrer Favoritenrolle in der Anfangsphase des Spiels gerecht. Philipp Holper gelang in der dritten Spielminute der erste Treffer der Begegnung. Die 95ers, abgesichert durch einen exzellenten Andreas Berger im Tor, fanden zu ihrem Spiel zurück und konnten nach einigen Minuten durch Niklas Prerauer ausgleichen. 67 Sekunden später gelang es den Gästen in Person von Martin Woschit den knappen Vorsprung wiederherzustellen. Ein Doppelschlag von Leon Eder und Michael Vorlaufer brachte die Hausherren aus Wien mit einer 3:2 Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederbeginn konnten die 95ers ihre Führung ausbauen. Nach dem neuerlichen Anschlusstreffer durch Patrick Fichtner war es ein Spiel auf Messers Schneide. Beide Mannschaften erspielten sich mehrere Torchancen, welche auf beiden Seiten von den jeweiligen Torhütern vereitelt wurden. Drei Minuten vor Schluss gelang es Alexander Berger die Führung der 95ers auf 5:3 auszubauen. Die Mad Dogs waren nun gezwungen, alles auf eine Karte zu setzen und ersetzten den Torhüter durch einen fünften Feldspieler. Es sollte aber nicht mehr zum Ausgleich reichen, denn zwei Sekunden vor Schluss traf Leon Eder das verlassene Torgehäuse und besiegelte somit das 6:4-Endergebnis.

Ergebnisse 2. Bundesliga:
05.05.2016, Vienna 95ers II vs Mad Dogs Wiener Neustadt 6:4 (3:2; 3:2)