1

Schiedsrichterweiterbildung 2014 in Wr. Neustadt für Bundes- und Nationalliga

 

 

Am Wochenende vom 29. bis 30.3.2014 fand in Wr. Neustadt in der Mad Dogs Arena die alljährliche Schiedsrichterweiterbildung der Inline-Skaterhockey Schiedsrichter unter der Leitung der beiden Schiedsrichterreferenten Thomas Loicht und Markus Schlehr statt.

Am Programm standen neben zahlreichen Überprüfungen, um Spiele in der höchsten österreichischen Spielklasse leiten zu dürfen, die Analyse von Videobeispielen, die mit Hilfe von Helmkameras während den Spielen aufgenommen wurden sowie die Diskussion neuer Spielregeln.

Der Schiedsrichterreferent Thomas Loicht äußert sich zu den Ergebnissen der Weiterbildung mit den Worten: "Ich bin mit den Ergebnissen der Überprüfung zufrieden, jedoch gibt es immer Potential nach oben um noch besser zu werden. Man sollte nie mit den Beinen am Stand treten, sonst wird man eines Tages von der Entwicklung des Sports überholt. Deshalb werden die Teilnehmer von Jahr zu Jahr mit neuen Überprüfungen konfrontiert."

 

Unter den Teilnehmern befanden sich auch sechs internationale Schiedsrichter, die bei internationalen Bewerben, unter der Flagge des internationalen Verbandes IISHF, das österreichische Schiedsrichterkollegium vertreten. "Wir sind mit den Schiedsrichtern in Österreich auf einem sehr guten Niveau, dies spiegelt sich speziell in den Nominierungen für internationale Bewerbe wider. Wir sind stets bei den Top Events vertreten, was die harte Arbeit auf nationaler Ebene unterstreicht und zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben", meint Thomas Loicht.

 

Das Inline-Skaterhockey Schiedsrichterwesen bedankt sich recht herzlich bei dem Verein HC Mad Dogs Wr. Neustadt für die tolle Betreuung und Unterstützung während des zweitätigen Events sowie bei unserem Sponsor Exclusive Fire by Jürgen Golobinjek, der uns nun bereits seit zwei Jahren unterstützt.