1

 

Altbekannter Champion beim Spiders Cup 2014


 

Am 18. Jänner 2014 fand zum bereits 5. mal das Blitzturnier SPIDERS CUP in der Sport & Fun Halle (Wien 1020) statt. Dabei hat es einen neuen und zugleich altbekannten Champion gegeben – das Team MHC Losers hat sich zum dritten Mal in der Siegerliste eintragen können, wenn auch mit personell geänderter Zusammensetzung.

 

Im Finale gegen die Iron Spiders setzte sich der frisch gebackene Seriensieger am Ende doch klar mit 6 : 2 durch, nachdem das Spiel nur kurz in der Anfangsphase von taktischer Vorsicht geprägt war. Das gezeigte spielerische Leistungsniveau aller Teams in der Finalrunde hat mittlerweile ein beachtliches Tempo und Können erreicht so dass es für jeden Hockeyfreund ein wahres Vergnügen ist zuzusehen.

 

Sieger-Team:  MHC Losers


Auch die restlichen Teilnehmer trugen zur Qualitätssteigerung dieses Turnieres bei, und nicht nur deshalb weil sie den Sinn dieses Wettbewerbes in großartiger Weise interpretiert haben, sondern die Freude am Spiel mit Gleichgesinnten einen Nachmittag lang geteilt haben. Hervorzuheben ist das exklusiv aus Damen besthende Team der Unitied Pink Wings welche sich tapfer gegen die spielerische Übermacht gestemmt hat. Die "Rote Laterne" ist jedoch meist für den Neuling im Turnier reseviert. Auch wenn ihnen kein Torerfolg gegönnt war, dürfen die Ladies am Ende doch auf einen statistischen Wert stolz sein - sie haben nicht die höchste Niederlage im Turnier erlitten.


Endstand
1. MHC Losers
2. Iron Spiders
3. Horobek Fcele
4. Flying IT
5. Bushi Cat Dolls
6. LokGump
7. Moskitos
8. Black Spiders
9. United Pink Wings

 

Wir gratulieren den MHC Losers zum neuerlichen Titelgewinn!