1

Internationales Damenfreundschaftsspiel in Stegersbach

 

Am Samstag dem 23. November 2013 war die Inlineskaterhockeyhalle in Stegersbach die Arena des ersten offiziellen Auftritts des in Gründung befindlichen Damenteams Flying Igels Ladies aus Wien. Der Gegner und zukünftige Ligakonkurrent Horobec Fcele aus Slowenien konnte am Ende in einem spannenden Spiel mit 5 : 4 bezwungen werden.

Die Damen reisten mit drei kompletten Linien an diesem verregneten und kalten Herbsttag in das Südburgenland um im Rahmen ihrer Wettkampfvorbereitung für die Saison 2014 eine Standortbestimmung und Talentprobe abzugeben, welche sie auch über weite Strecken dieses Spiels bravurös zeigten. Das absolvierte Testspiel war einer dieser wichtigen Bausteine für ihre spielerische Weiterentwicklung und die gewonnen Erkenntnisse werden dazu beitragen den Trainingsalltag noch tiefer zu fokusieren.
Dieses Team ist definitv ein Versprechen für die Zukunft da das vorhandene Leistungspotential gerade mal im Ansatz geöffnet ist.

Die Flying Igels bedanken sich bei ihren slowenischen Testspielgegnerinnen für eine durchwegs fair geführte Begegnung und der Möglichkeit erste "Bundesligaluft" zu schnuppern.