1

International

Landesligen

Impressum

ISH Austria Newsletter


+++ INLINESKATERHOCKEY AUSTRIA +++

Veterans Bundesliga: Vienna 95ers und Hartberg bleiben auf Kurs

Veterans Bundesliga: Vienna 95ers und Hartberg bleiben auf KursDie Vienna 95ers und der HC Harberg gingen auch vom zweiten Spieltag als die Top-Teams der Veterans Bundesliga hervor.

Alt-Staatsmeister Vienna 95ers dominiert in Stegersbach

Im ersten Spiel des Tages trafen die Old Tigers Stegersbach auf die Lokomotive Gumpoldskirchen. Den Stegersbachern gelang, verstärkt durch Andreas Freiberger, die Revanche für die 2:5 Niederlage eine Woche zuvor. Nach einer 1:0 Halbzeitführung für Stegersbach drehten die Gumpoldskirchen die Partie auf 1:2. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Stegersbach. Das 5:2 bedeutet im direkten Duell Gleichstand, also müssen in der Tabelle Punkte und Tordifferenz entscheiden.

Mit nur einer kurzen Pause traf die Lokomotive auf die Topmannschaft aus Wien. Die 95ers hatten mit weniger Widerstand gerechnet, konnten aber erst 11 Sekunden nach Anpfiff der zweiten Halbzeit mit dem 3:0 die Partie vorentscheiden. Der Gumpoldskirchner Torhüter ließ die Wiener verzweifeln, schließlich war das 5:0 der bisher knappste Sieg der 95ers.

Im 3. Spiel des Tages schien nach vier Minuten das Match mit 3:0 für die 95ers gegen Stegersbach entschieden. Die Tigers konnten jedoch noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich erzielen. Schließlich ging Stegersbach die Kraft aus die Wiener trafen nach Belieben, der 9:3 Sieg war schließlich doch eindeutig.

Hartberg lässt zu Hause nichts anbrennen

Im ersten Spiel traf der Veranstalter ESV Leibnitz auf die Hausherren von Hartberg, wo relativ schnell das Kräfteverhältnis aufgezeigt wurde.. Mit schönen Spielzügen kamen die Hartberger immer wieder gefährlich vor das Tor der Leibnitzer und konnten nach 15 Minuten die erste Halbzeit mit 7:0 beenden. Schlussendlich ging der HC Hartberg mit einem klaren 12:0 als Sieger vom Platz. Besonders hervorzuheben war der dreifache Torschütze Patrick Zierer.

In der zweiten Partie trafen die EC Frogs auf den HCH. Beide Mannschaften verschenkten keinen Zentimeter auf dem Platz und boten sich anfangs ein Spiel auf Augenhöhe. Im Verlauf des Spieles kristallisierten sich die Stärken der Hartberger heraus, und gewannen dann das Spiel mit 9:2. In diesem Spiel konnten sich mit Christian Hofmaier und Anreas Ederer gleich zwei Spieler mit je drei Toren auszeichnen.

Im dritten und letzten Spiel begegneten sich zum zweiten Mal in dieser Saison der EC Frogs und der ESV Leibnitz. Kämpferisch gaben sich beide Mannschaften am Anfang der Partie. Die klaren Torchancen erspielten sich dann jedoch die Frogs und gingen in der dritten Minute in Führung. Die Frogs schwächten sich innerhalb kürzester Zeit mehrmals und standen zwischenzeitlich mit zwei Mann weniger auf dem Platz. Die Leibnitzer waren bemüht, konnten jedoch zu keinem Zeitpunkt ein gefährliches Powerplay-Spiel aufziehen. Abermals waren es die Frogs, die erfolgreich in Unterzahl einnetzen konnten und das Spiel – mit Hattricks von Sabrina Geier und Georg Hatzenbichler - mit 8:0 beendeten.

Nach zwei Spieltagen Führen Hartberg und 95ers punktegleich die Tabelle an. Der nächste Spieltag steigt am 29. Mai.

Inline-Skaterhockey Veterans Bundesliga – Ergebnise vom 2. Spieltag am 1. Mai 2021

In Stegersbach:
Lokomotive Gumpoldskirchen - Tigers Stegersbach 2:5
WAT Vienna 95ers Old Boys - Lokomotive Gumpoldskirchen 5:0
Tigers Stegersbach - WAT Vienna 95ers Old Boys 3:9

In Hartberg:
HC Harberg – ESV Leibnitz 12:0
HC Hartberg – EC Frogs 9:2
EC Frogs – ESV Leibnitz 8:0

Nächster Spieltag: Samstag, 29. Mai in Wien und Stegersbach

 

Damen-Bundesliga startet mit einem Neuling in die Saison - LIVESTREAM vom ersten Spieltag

Die neue Saison der Damen-Bundesliga steht in den Startlöchern! Red Dragons Altenberg, Pink Wings Wien, IceCats Linz, Tiger Stegersbach

--- HIER GEHT ES ZUM LIVESTREAM ---

Am Sonntag steigt in Stegersbach der erste Spieltag der Damen-Bundesliga im Inline-Skaterhockey. Mit den Mad Dogs Wiener Neustadt erhält die Liga heuer einen neuen Teilnehmer!

Vier Mannschaften nehmen an der Damen-Bundesliga 2021 teil. Als Titelverteidiger gehen die Union Red Dragons Altenberg in die Saison, welche heuer den zehnten Meistertitel in Folge anpeilen. Die Niederösterreicherinnen meisterten den Kaderumbruch vor zwei Jahren bravourös. Sie können sich in der neuen Saison auf einen neuen Konkurrenten und Derby-Gegner einstellen: Die Mad Dogs Wiener Neustadt sind ein Urgestein im Inline-Skaterhockey und stellen heuer erstmals auch eine Damen-Mannschaft!

Eine weiterer Traditionsverein in der Teilnehmerliste sind die Tigers Stegersbach. Die Südburgenländer können auf zahlreiche in der eigenen Nachwuchs-Abteilung ausgebildete Spielerinnen zählen. Die Tigere werden mit ihrer jungen Mannschaft sicherlich nicht zu unterschätzen sein. Eine mittlerweile Fixkraft in der Damen-Bundesliga sind die 2013 gegründeten United Pink Wings Wien. Die Wienerinnen starten aus der Außenseiter-Rolle, werden aber bestimmt für die eine oder andere Überraschung sorgen wollen.

Livestream vom ersten Spieltag!

Die neue Saison der Damen-Bundesliga steht in den Startlöchern! Red Dragons Altenberg, Pink Wings Wien, IceCats Linz, Tiger Stegersbach

Der erste von vier Spieltagen findet bereits am Sonntag, 2. Mai, ab 10:30 Uhr in Stegersbach statt. Dieser wird auf dem ISHA YouTube-Kanal live übertragen werden. Zusätzlich zur regulären Bundesliga-Saison wird am 3. Juni, anlässlich der Sport Austria Finals in Graz, um den österreichischen Staatsmeistertitel gespielt.

ISHA Damen Bundesliga 2021, 1. Spieltag am 2. Mai in Stegersbach (LIVE AUF DEM ISHA YOUTUBE KANAL)
Tigers Stegersbach - Union Red Dragons Altenberg (10:30 Uhr)
HC Mad Dogs Wiener Neustadt - United Pink Wings Wien (11:30 Uhr)
Union Red Dragons Altenberg - HC Mad Dogs Wiener Neustadt (13:00 Uhr)
Tigers Stegersbach - United Pink Wings Wien (14:00 Uhr)

 

Veterans Bundesliga: 95ers und Hartberg sind die klaren Sieger des ersten Spieltages

Veterans Bundesliga: Vienna 95ers und Hartberg sind die klaren Sieger des ersten SpieltagesSechs Mannschaften nehmen in der neuen Spielzeit an der wieder ins Leben gerufenen Veterans-Bundesliga teil. Diese Meisterschaft für Spieler der Altersklasse 35+ startete am vergangenen Samstag in Stegersbach und Hartberg in die Saison.

Frogs und 95ers in Stegersbach siegreich

Nach intensiven Vorarbeiten der ISHA, den einzelnen teilnehmenden Vereinen und vieler zusätzlicher Helferinnen und Helfer, konnten die EC Frogs in Stegersbach zum ersten Spieltag laden. Die besonderen Umstände - gegossen in das Covid-19 Präventionsprogramm - machten die sportliche Begegnung für alle aktiven Veteranen um so wertvoller. Die bekannten Schiedsrichter Schilcher und Kapun leiteten souverän die drei Begegnungen, die einen lange ersehnten, sportlich fairen Wettkampf boten.

Im Eröffnungsspiel konnten die neu gewandeten Frogs gegen Leibnitz einen ungefährdeten Sieg einfahren. Herauszuheben ist dabei Robert Schober mit drei Treffern bei geschlossen guter Frogs Mannschaftsleistung, die mit einem klaren 7:1 Sieg belohnt wurde. Wermutstropfen war die Verletzung ohne Fremdeinwirkung bei Michael „Bimbo“ Pichler, die zur einzig nennenswerten Unterbrechung des gesamten Spieltages führte.

Im zweiten Spiel des Tages boten die abermals geforderten Leibnitzer dem WAT eine aufopferungsvoll geführte kämpferische Leistung und brachten auch noch in der zweiten Halbzeit einige Schüsse aufs Tor. Am Ende war es aber ein spielstarker Gegner aus Wien, dem die Süd-Steirer mit ihrer zweiten Niederlage (2:8) Tribut zollen mussten.

Im dritten Spiel trafen die zwei Sieger der voran gegangen Partien aufeinander. Mit einem Blitzstart des WAT und einer 2:0 Führung nach 28 (!) Sekunden begannen die Frogs denkbar schlecht. Das brachte die Wiener zum Jubeln und Frogs-Coach Geier sprichwörtlich zum Kochen. Nach einem Zuspiel von Hanno Prohaska konnte Sabrina Geier zum 2:1 verkürzen.  Ein überragender Robert Dorazil netzte aber munter vierfach für die Vienna 95ers, machte dabei den Unterschied aus und brachte damit - verdient - die läuferisch und technisch beste Mannschaft zum Tagessieger in Stegersbach.

Hartberg nutzt den Heimvorteil

In Hartberg waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft. Der HC Harberg überroltte die Veteranen der Tigers Stegersbach mit 11:0 und machte auch mit Lokomotive Gumpoldskirchen (Endstand 11:1) kurzen Prozess. Die Niederösterreicher konnte die Niederlage besser wegstecken und gewann das Duell gegen die Tigers Stegersbach Veterans mit 5:2.

Weiter geht es für die sechs Mannschaften der Veterans-Bundeslliga bereits am Samstag, wenn in Stegersbach und Graz um Punkte gespielt wird.

Inline-Skaterhockey Veterans Bundesliga – Ergebnise vom 1. Spieltag am 24. April 2021

In Stegersbach:
EC Frogs - EV Leibnitz 7:1
EV Leibnitz - WAT Vienna 95ers Old Boys 2:8
WAT Vienna 95ers Old Boys - EC Frogs 8:2

In Hartberg:
HC Harberg - ISV Tigers Stegersbach Veterans 11:0
ISV Tigers Stegersbach Veterans - Lokomotive Gumpoldskirchen 2:5
Lokomotive Gumpoldskirchen - HC Hartberg 1:11

Nächster Spieltag: Samstag,1. Mai in Stegersbach und Graz

 

Bundesliga: Irish Moose Linz gewinnen das Spitzenspiel, Lunatics in Lauer-Stellung

Bundesliga: Irish Moose Linz gewinnen das Spitzenspiel, erster Sieg für ZeltwegSechster Sieg im sechsten Spiel für die Irish Moose Linz und der erste Dreier auf Rollen für den EV Zeltweg. Noch dazu sorgten Derby-Erfolge der Union Red Dragons Altenberg und Lunatics Wien für Furore: Der dritte Spieltag der Bundesliga im Inline-Skaterhockey hatte einiges zu bieten!

Drei Sieger in Stegersbach

In Stegersbach herrschte große Ausgeglichenheit zwischen den drei anwesenden Teams und so beendete jede Mannschaft mit je einem Sieg und einer Niederlage den Spieltag. Den Auftakt machte das Duell zwischen Tigers Stegersbach und ATSE-DSG Dukes Graz. Graz-Torhüter Florian Zeugswetter hielt sein Team lange im Spiel und so endete der Mittelabschnitt mit 3:3. Im dritten Drittel konnte Tigers-Spielertrainer Jonas Schuller glänzen - er traf gleich dreimal zum Hattrick - und so schafften es die Stegersbacher immer wieder die Führung zu ergattern. Doch die Grazer verloren nie den Anschluss. Knapp eine Minute vor Ende glichen die ATSE Dukes erneut aus! In der Overtime schoss Rupert Strohmeier, der die vergangenen Jahre für die Tigers Stegersbach im Einsatz war und nun Spielertrainer der ATSE-DSG Dukes Graz ist, einen Konter eiskalt ab und sorgte für die Entscheidung in einem hochkarätigen Match.

Der Sieg zehrte allerdings stark an den Kräften der Grazer. Dies wussten die Dark Vipers Salzburg auszunutzen und holten mit einer starken Team-Leistung einen 8:3-Sieg. Dafür kamen die Salzburger gegen die Tigers Stegersbach unter die Räder. Der Serienmeister von 2016 bis 2018 schoss sich den Frust von der Seele und lag nach knapp 20 Spielminuten bereits mit 7:2 in Führung. Letztendlich gewannen die Tigers mit 11:6.

Linz bleibt souverän, Altenberg überrascht im NÖ-Derby

In Wiener Neustadt wartete alles gespannt auf das Spitzenspiel zwischen den bis dato unbezwungenen Mad Dogs Wiener Neustadt und den Irish Moose Linz. Ohne jedoch die Rechnung mit den Red Dragons Altenberg zu machen… Die Mad Dogs gingen im ersten NÖ-Derby der Saison zweimal mit zwei Toren in Front, doch die Red Dragons kämpften sich stets zurück. Der Schlussabschnitt begann somit mit einem 4:4-Zwischenstand. Im Powerplay gelang den Altenbergen, in Person von Michael Adams, sogar die erstmalige Führung gegen den Tabellenzweiten. Abgesichert durch eine starke Torhüter-Leistung von Nicole Arnberger ließen sich die Drachen die Führung nicht mehr nehmen und gewannen das Spiel überaschend mit 4:6.

Im anschließenden Spiel gegen den Titelverteidiger aus Linz mussten die Red Dragons Altenberg jedoch mit 2:4 den Kürzeren ziehen. Damit war alles angerichtet für das Top-Spiel der Runde und es hielt was es versprach: Wiener Neustadt zeigten gleich auf und ging mit 3:0 in Führung. Die Irish Moose Linz ließen sich ihrerseits nicht unterkriegen und erspielten sich mit der gewohnten Routine einen 3:4-Vorsprung. In einem spannenden Match musste der Sieger letztendlich in der Overtime gefunden werden. Hier was es Pierre Graf, der auf Assist von Liga-Topscorer Laurens Ober zum 7:6 für Linz einschoss!

Lunatics zeigen Offensivpower, Zeltweg schreibt erstmals an

In Wien kreuzten das Team Wien Wat XX und die Lunatics zum ersten Hauptstadt-Derby der Saison die Schläger. Die Lunatics sind für ihre durchschlagsstarke Offensive bekannt und zeigten diese auch auf. Angeführt durch einen Viererpack von Patrick Bolterle sicherten sich die Lunatics mit einem 8:4 den Sieg im ersten Wiener Derby der Saison. Auch mit dem EV Zeltweg machte der Vize-Staatsmeister von 2017 und 2018 kurzen Prozess: Die Lunatics verteidigten mit einem 10:4-Sieg den dritten Tabellenplatz.

Für den EV Zeltweg gab es anschließend mehr zum Lachen. Die Lions gewannen ein torreiches Duell gegen das Team Wien mit 13:8 und fuhren damit ihren ersten Sieg in der Inline-Skaterhockey Bundesliga ein!

Kräfte tanken ist nun angesagt

Kommendes Wochenende wird in Österreichs höchster Spielklasse im Inline-Skaterhockey nicht gespielt. Dafür stehen in zwei Wochen, am 8. Mai, wieder alle Teams im Einsatz. GPH Media wird von der neuen Inlinehockey-Platte in Graz übertragen, während Laola1.tv den Heimspieltag der EV Zeltweg Lions aus Stegersbach im Livestream zeigen wird.

Inline-Skaterhockey Bundesliga – Ergebnisse vom 2. Spieltag 17. April 2021

in Wiener Neustadt (RELIVE AUF GPH MEDIA):
14 Uhr: HC Mad Dogs Wiener Neustadt - Union Red Dragons Altenberg 4:6
16 Uhr: Union Red Dragons Altenberg - IHC Irish Moose Linz 2:4
18 Uhr: HC Mad Dogs Wiener Neustadt - IHC Irish Moose Linz 6:7 n.V.

in Stegersbach (RELIVE AUF DEM ISHA YOUTUBE KANAL)
14 Uhr: ISV Tigers Stegersbach - ATSE-DSG Dukes Graz 6:7 n.V.
16 Uhr: ATSE-DSG Dukes Graz - Dark Vipers Salzburg 6:13
18 Uhr: Dark Vipers Salzburg - ISV Tigers Stegersbach 6:11

in Wiener Hopsagasse:
14 Uhr: Team Wien Wat XX - Lunatic Hockey Team Wien 4:8
16 Uhr: Lunatic Hockey Team Wien - EV Zeltweg Murtal Lions 10:4
18 Uhr: Team Wien Wat XX - EV Zeltweg Murtal Lions 8:13

Aktuelle Tabelle der Inline-Skaterhockey Bundesliga (Spiele/Punkte)

1. IHC Irish Moose Linz 6/17
2. HC Mad Dogs Wiener Neustadt 6/12
3. Lunatic Hockey Wien 6/12
4. Union Red Dragons Altenberg 6/9
5. Team Wien Wat XX 6/7
6. ATSE-DSG Dukes Graz 6/7
7. ISV Tigers Stegersbach 6/7
8. Dark Vipers Salzburg 6/6
9. EV Zeltweg Murtal Lions 6/4

Nächste Spiele: 4. Spieltag am Samstag, 8. Mai

in Graz (LIVE AUF GPH MEDIA):
14 Uhr: ATSE-DSG Dukes Graz - Lunatic Hockey Wien
16 Uhr: Lunatic Hockey Wien - IHC Irish Moose Linz
18 Uhr: ICH Irish Moose Linz - ATSE-DSG Dukes Graz

in Stegersbach (LIVE AUF LAOLA1.TV):
14 Uhr: EV Zeltweg Murtal Lions - ISV Tigers Stegersbach
16 Uhr: ISV Tigers Stegersbach - HC Mad Dogs Wiener Neustadt
18 Uhr: EV Zeltweg Murtal Lions - HC Mad Dogs Wiener Neustadt

in Altenberg:
14 Uhr: Union Red Dragons Altenberg – Team Wien Wat XX
16 Uhr: Team Wien WAT XX - Dark Vipers Salzburg
18 Uhr: Union Red Dragons Altenberg -Dark Vipers Salzburg

 

Bundesliga: ICE-Profis geben starkes Saisondebut für Mad Dogs, Titelverteidiger Linz bleibt auf Kurs

Bundesliga: ICE-Profis geben starkes Saisondebut für Mad Dogs, Titelverteidiger Linz bleibt auf Kurs(18.04.2021) Nur zwei Teams blieben nach dem zweiten Spieltag der Bundesliga im Inline-Skaterhockey ungeschlagen: Die Mad Dogs Wiener Neustadt, angeführt durch die langjährigen Eishockey-Profis Mario Fischer und Benjamin Nissner, und Titelverteidiger Irish Moose Linz.

Mario Fischer und Benjamin Nissner mit imposantem Auftakt

Der zweite Spieltag der Inline-Skaterhockey-Bundesliga fand an drei Spielorten zugleich statt. Die Mad Dogs Wiener Neustadt fuhren mit einer weißen Weste nach Salzburg und konnten zudem auf hochkarätige Verstärkungen zählen: Mario Fischer, der nach 13 Jahren als Eishockey-Profi kürzlich seine Schlittschuhe an den Nagel hängte, braucht nur 67 Sekunden um gegen die Lunatics Wien auf 1:0 zu stellen. Sein Vienna Capitals-Teamkollege Benjamin Nissner erwischte ebenfalls ein starkes Saisondebut für die Mad Dogs Wiener Neustadt. Mit einem Hattrick führte Nissner die Mad Dogs zu einem 12:3-Sieg.

Der Gastgeber, die Dark Vipers Salzburg, zeigten unterdessen großes Kämpferherz gegen die Mad Dogs Wiener Neustadt. Die Vipers zeigten sich bestens erholt von der 3:6-Niederlage gegen die Lunatics Wien und verlangten dem großen Favoriten alles ab. Durch einen Doppelschlag kurz nach dem Start des dritten Drittels gingen die Salzburger sogar mit 9:8 in Front! Mit einer tollen Kombination der beiden Ausnahmekönner der Mad Dogs - Benjamin Nissner verwertete auf Zugabe seines Capitals-Captains Mario Fischer - glichen die Niederösterreicher erneut aus, ehe Alexander Berger auf 9:10 stellte. Letztendlich gewannen die Niederösterreicher, gestützt auf sieben Punkte von Nissner und fünf von Fischer, mit 9:11.

Der Meister bleibt ungeschlagen, Vize-Meister strauchelt

Titelverteidiger Irish Moose Linz ließ zu Hause gegen das Team Wien Wat XX nichts anbrennen und lag nach dem zweiten Drittel bereits mit 6:0 in Führung. In der Wiederauflage des Finales von vor zwei Jahren hatten es die Linzer aber wesentlich schwieriger. Gegen die Tigers Stegersbach entschied ein spätes Tor von Laurens Ober (161 Spiele für die Black Wings Linz) ein knappes Duell.

Die Tigers Stegersbach, welche heuer durch einige Abgänge mit einem verjüngten Team auflaufen, mussten auch gegen das Team Wien Lehrgeld zahlen. Die Burgenländer gingen mit 2:5 und 4:6 in Führung, mussten sich letztendlich jedoch mit 8:6 geschlagen geben. Den Game Winner für Wien erzielte Niklas Prerauer.

Bundesliga: ICE-Profis geben starkes Saisondebut für Mad Dogs, Titelverteidiger Linz bleibt auf KursNationalgoalie Zeugswetter hext Graz zu perfektem Wochenende

Im niederösterreichischen Altenberg zeigte Nationalgoalie Florian Zeugswetter einmal mehr sein Können. Der Torhüter der Spielgemeinschaft ATSE Dukes Graz hielt sein Team gegen Gastgeber Union Red Dragons Altenberg mit zahlreichen Top Saves im Spiel. Seine Vorderleute, rund um den ehemaligen Graz 99ers-Verteidiger Rupert Strohmeier bewiesen derweil Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Graz gewann mit 3:5 und konnte im anschließenden Steirer Derby gleich den zweiten Saisonsieg drauflegen: Graz und Zeltweg lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, welches erst in der Overtime entschieden wurde. Dort war es Stefan Trost, der die Grazer zum Sieg schoss.

Das Spiel zwischen Altenberg und Zeltweg war ebenfalls nichts für schwache Nerven. Red Dragons Altenberg ging mit 5:2 in Führung, doch Zeltweg konnte im zweiten Abschnitt auf 6:6 stellen. Die Lions ließen sich auch von einem 9:7-Rückstand nicht in die Enge treiben. Zwei Minuten vor Ende kämpften sich die Gäste nochmal zurück und glichen aus. Damit aber noch nicht genug: 57 Sekunden vor Spielende netze Dragons-Kapitän Laurin Rauter zum spielentscheidenden 9:10 ein.

Kommende Woche: Spitzenduell mit Fischer, Nissner und Co. live auf GPH Media!

Weiter geht die Saison bereits kommenden Samstag. Am 24. April wird in Stegersbach, Wien und Wiener Neustadt gespielt. Die drei Spiele aus Wiener Neustadt werden auf dem YouTube-Kanal von GPH Media live übertragen und garantieren Spannung pur! Den Start macht um 14 Uhr das NÖ-Derby zwischen Mad Dogs Wiener Neustadt und Red Dragons Altenberg. Beendet wird der Tag ab 18 Uhr mit dem Spitzenduell zwischen Wiener Neustadt, rund um Mario Fischer und Benjamin Nissner, und Titelverteidiger Irish Moose Linz.

Derby-Stimmung wird auch in der Wiener Hopsagasse aufkommen, wenn die Lunatics Wien auf das Team Wien Wat XX trifft. Der EV Zeltweg wird zudem, nach aufsteigenden Leistungen, endlich den ersten Sieg einfahren wollen. Zeitgleich kommt es in Stegersbach zum spannenden Duell zwischen den Tigers und ATSE Graz – immerhin sind einige Spieler von Stegersbach nach Graz wechselt.

Inlineskaterhockey-Bundesliga – Ergebnisse vom 2. Spieltag vom 10. April 2021

in Bergheim/Salzburg (RELIVE AUF LAOLA1.TV):
Dark Vipers Salzburg - Lunatic Hockey Wien 3:8
Lunatic Hockey Team - HC Mad Dogs Wiener Neustadt 3:12
HC Mad Dogs Wiener Neustadt -Dark Vipers Salzburg 11:9

in Altenberg (RELIVE AUF GPH MEDIA):
Union Red Dragons Altenberg - ATSE-DSG Dukes Graz 3:5
ATSE-DSG Dukes Graz - EV Zeltweg Murtal Lions 3:2 n.V.
EV Zeltweg Murtal Lions - Union Red Dragons Altenberg 9:11

in Linz:
Irish Mose Linz - Team Wien WAT XX 8:2
Team Wien WAT XX - ISV Tigers Stegersbach 8:6
ISV Tigers Stegersbach - Irish Moose Linz 2:3

Aktuelle Tabelle der Inline-Skaterhockey Bundesliga (Spiele/Punkte)
1. IHC Irish Moose Linz 4/12
2. HC Mad Dogs Wiener Neustadt 4/11
3. Team Wien WAT XX 4/7
4. Union Red Dragons Altenberg 4/6
5. Lunatic Hockey Wien 4/6
6. ATSE-DSG Dukes Graz 4/5
7. ISV Tigers Stegersbach 4/3
8. Dark Vipers Salzburg 4/3
9. EV Zeltweg Murtal Lions 4/1

Nächste Spiele: 3. Spieltag am Samstag, 24 April:
in Wiener Neustadt (LIVE AUF GPH MEDIA):
14 Uhr: HC Mad Dogs Wiener Neustadt - Union Red Dragons Altenberg
16 Uhr: Union Red Dragons Altenberg - IHC Irish Moose Linz
18 Uhr: HC Mad Dogs Wiener Neustadt - IHC Irish Moose Linz

in Stegersbach:
14 Uhr: ISV Tigers Stegersbach - ATSE-DSG Dukes Graz
16 Uhr: ATSE-DSG Dukes Graz - Dark Vipers Salzburg
18 Uhr: Dark Vipers Salzburg - ISV Tigers Stegersbach

in Wiener Hopsagasse:
14 Uhr: Team Wien Wat XX - Lunatic Hockey Team Wien
16 Uhr: Lunatic Hockey Team Wien - EV Zeltweg Murtal Lions
18 Uhr: Team Wien Wat XX - EV Zeltweg Murtal Lions

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL